Studienorientierung

Unsere Schule arbeitet seit vielen Jahren mit einem Berufsberater der Agentur für Arbeit zusammen. Dieser stellt sich folgend vor:

Andreas Ritzau – Berufsberater für Abiturienten

Seit über 20 Jahren bin ich als Berufsberater für Abiturienten in der Agentur für Arbeit Schwerin tätig und betreue Gymnasien in Schwerin und Nordwestmecklenburg.

Ich finde es spannend, Jugendliche auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft mit Rat und Informationen zu unterstützen. Meine Arbeit ist abwechslungsreich und sehr interessant.

Für alle Fragen rund um Studium, Ausbildung, Schule u.s.w. stehe ich Euch gern zur Verfügung!

Die Zukunft steht schon vor Eurer Tür!

Meine Angebote:

  • Information und Beratung zu Studium und Beruf - im Unterricht, in Sprechstunden in der Schule, sowie auf Elternveranstaltungen und in der Agentur.
  • Entscheidungsberatung bei Studium und Beruf.
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen bundesweit und Gewährung finanzieller Hilfen durch die Agentur für Arbeit.

Kontakt unter:

Tel: 03881/728235 oder 08004555500

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Post: Am Margaretenhof 14-16
19057 Schwerin